Zum Saisonabschluss an Mariä Himmelfahrt

„Höhle der Teufel“ Auswärtsrennen der DMV White Tigers bei den Landshut Devils

Im Großteil von Bayern ist am Donnerstag, 15. August, Feiertag: Mariä Himmelfahrt. An diesem Termin bestreiten die DMV White Tigers um 19.30 Uhr ihr letztes Saisonrennen in der Bundesliga bei den Landshut Devils

Obwohl es theoretisch für die Tigers um nichts mehr geht und sie auch auf den verletzten Robert Lambert verzichten müssen, bietet Teammanager Sönke Petersen eine Mannschaft auf, die durchaus in der Lage ist den deutschen Rekordmeister zu ärgern. Auf den beiden Ausländerpositionen fahren der junge Pole Daniel Kaczmarek und der 25-jährige Italiener Paco Castagna – mehrfacher italienischer Meister. Auf den Positionen drei und vier sind mit Kevin Wölbert und René Deddens zwei Fahrer am Start, die durchaus in die Phalanx der Landshuter einbrechen können. Auf den Nachwuchspositionen stehen Petersen mit Ethan Spiller, Marius Hillebrand und Julian Bielmeier drei junge Auswahl zur Verfügung, die um die beiden Startplätze kämpfen werden.

Tobias Busch (gelb) und Kevin Wölbert (blau)

Sicherlich sind die Landshuter der große Favorit in dem Rennen, aber warum sollte den DMV White Tigers keine Überraschung gelingen? Vor der Saison hatte sich das Team viel vorgenommen und eigentlich war die Teilnahme am Finale das Ziel. Leider besteht für die Finalteilnahme nur noch eine ganz minimale Chance! Und zwar nur, wenn Stralsund und die Tigers gegen Landshut gewinnen. Davon lassen sich aber die Tigers nicht beeinflussen und werden völlig unbeschwert ins Rennen gehen. Chancenlos sind sie keinesfalls und zumindest ein Achtungserfolg sollte in der One Solar Arena möglich sein. Dies werden die Gastgeber zu verhindern versuchen und möchten ihren vielen Fans einen weiteren Heimsieg präsentieren. Mit einem Sieg würden sie am Tabellenersten, Wikinger Brokstedt, vorbeiziehen und die Tabellenspitze erklimmen.

Aktueller Punktestand der Speedway Bundesliga 2019

Schreiben Sie einen Kommentar